• Teaser
    Mailen Sie uns an und wir versenden an Sie  aktuelle Informationen über die CDU Berlin und unsere Stadt.

© Foto: Markus Schwarze

• Teaser
23.02.2019 | Bernadette Ludwig-Scholz
"Muss Medienpolitik neu gedacht werden?"
Diskussionsrunde der Frauen Union Steglitz-Zentrum mit dem medienpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Christian Goiny

weiter

Auf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Jubilare geehrt.
weiter

Auf der Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes wurde am 21. Februar 2019 ein neuer Vorstand gewählt. Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski wurde mit 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt als Ortsverbandsvorsitzende bestätigt.

Das Ergebnis der Wahl:

Vorsitzende: Bernadette Ludwig-Scholz

Stellvertretende Vorsitzende: Sabina Spindeldreier

Sozialbeauftragte: Dr. Anne Dohle

Wir freuen uns mit unserer Bürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Cerstin Richter-Kotowski gibt Ausblick für das Jahr 2019

weiter

Die Frauen Union Steglitz-Zentrum diskutierte mit ver.di Bundesvorstandsmitglied Dagmar König

weiter

Wie jedes Jahr unterstützte der Ortsverband Steglitz-Zentrum die Teilnehmer des Stadtlaufes Berlin auf "unserer" Schloßstraße.

Rosenaktion in der Schlosstraße
Wie jedes Jahr nutzte der Ortsverband den Samstag vor dem Muttertag, um den vielen Müttern unseres Bezirkes eine kleine Freude zu bereiten. Unter dem Motto "Starke Mütter für ein starkes Steglitz-Zehlendorf" brachten wir in der Schlossstraße zahlreiche Rosen an die Frau. Der Ortsverband und seine Vorsitzende, Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski, wünscht allen Müttern einen erholsamen und ruhigen Muttertag!

Standaktion des OV an der Schlossstraße
 Ortsverbandsvorsitzende von Steglitz-Zentrum und Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf Cerstin Richter-Kotowski war heute bei der Standaktion des OV an der Schlossstraße dabei. Unterstützt wurde sie unter anderem von der stellvertretenden Vorsitzenden der BVV-Fraktion der CDU, Dr. Claudia Wein. Gemeinsam diskutierten sie mit Bürgen zum Beispiel über das Mobilitätskonzept der CDU Berlin.
weiter

Zur traditionellen Klausurtagung kamen Vorstand und Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Steglitz-Zentrum am 24. Februar 2018 im "Haus Sanssouci" am Wannsee zusammen. Schwerpunkt war die organisatorische Vorbereitung der Arbeit in 2018.