Hintergrund
  • Teaser
    Mailen Sie uns an und wir versenden an Sie  aktuelle Informationen über die CDU Berlin und unsere Stadt.  

    © Foto: Markus Schwarze

  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
 Wie jedes Jahr verteilten wir am Samstag vor dem Muttertag zahlreiche Rosen in der Schlosstraße. Dieses Jahr stand die Aktion natürlich außerdem im Zeichen der Europawahl am 26. Mai. 
weiter

 Mit einer großen Gruppe war unser Ortsverband am vergangenen Samstag, den 30. März, beim Kreisparteitag der CDU Steglitz-Zehlendorf vertreten. Wir bedanken uns bei der Kreisgeschäftsstelle für die tolle Organisation und Durchführung und gratulieren ganz herzlich Thomas Heilmann zur Wiederwahl als Kreisvorsitzender sowie allen anderen alten und neuen Mitgliedern des Vorstandes. 
weiter

23.02.2019 | Bernadette Ludwig-Scholz
"Muss Medienpolitik neu gedacht werden?"
Diskussionsrunde der Frauen Union Steglitz-Zentrum mit dem medienpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Christian Goiny
 
weiter

 Auf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Jubilare geehrt.
weiter

 Auf der Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes wurde am 21. Februar 2019 ein neuer Vorstand gewählt. Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski wurde mit 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt als Ortsverbandsvorsitzende bestätigt.
weiter

Das Ergebnis der Wahl:



Vorsitzende: Bernadette Ludwig-Scholz

Stellvertretende Vorsitzende: Sabina Spindeldreier

Sozialbeauftragte: Dr. Anne Dohle

Wir freuen uns mit unserer Bürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

weiter

Cerstin Richter-Kotowski gibt Ausblick für das Jahr 2019
 
weiter

Die Frauen Union Steglitz-Zentrum diskutierte mit ver.di Bundesvorstandsmitglied Dagmar König
 
weiter

Wie jedes Jahr unterstützte der Ortsverband Steglitz-Zentrum die Teilnehmer des Stadtlaufes Berlin auf "unserer" Schloßstraße.
weiter

Rosenaktion in der Schlosstraße
Wie jedes Jahr nutzte der Ortsverband den Samstag vor dem Muttertag, um den vielen Müttern unseres Bezirkes eine kleine Freude zu bereiten. Unter dem Motto "Starke Mütter für ein starkes Steglitz-Zehlendorf" brachten wir in der Schlossstraße zahlreiche Rosen an die Frau. Der Ortsverband und seine Vorsitzende, Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski, wünscht allen Müttern einen erholsamen und ruhigen Muttertag!
weiter