Hintergrund
  • Teaser
    Mailen Sie uns an und wir versenden an Sie  aktuelle Informationen über die CDU Berlin und unsere Stadt.  

    © Foto: Markus Schwarze

  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
22.02.2019
Neuer Vorstand gewählt
 Auf der Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes wurde am 21. Februar 2019 ein neuer Vorstand gewählt. Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski wurde mit 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt als Ortsverbandsvorsitzende bestätigt.
Von li. nach re. hinten: Philipp Franck, Jasper Ziemer, Thorsten Mattig, Nils Lange, Korkmaz Özman, Sabina Spindeldreier. Vorne: Marlies Brouwers, Bernadette Ludwig-Scholz, Cerstin Richter-Kotowski, Herbert Weber, Roland Weber, Dr. Claudia Wein
 Neben der Wiederwahl der Vorsitzenden wurden auch Dr. Claudia Wein und Philipp Franck als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Genau wie Marlies Brouwers als Schatzmeisterin und Thorsten Mattig als Schriftführer. Das Bild komplettieren die Beisitzer Roland Weber (Mitgliederbeauftragter), Nils Lange (Beauftragter für Jugendfragen) sowie Rita Jurk, Bernadette Ludwig-Scholz, Sabina Spindeldreier, Jasper Ziemer, Korkmaz Özman und André Salem. Neben den alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen wurde der Vorstand außerdem von den Haushalten der Jahre 2017 und 2018 entlastet. Der von Marlies Brouwers vorgestellte Haushaltsplan für 2019 wurde darüber hinaus ohne Gegenstimmen bewilligt. Durch den Abend leitete der Ehrenvorsitzende unseres Ortsverbandes und Bezirksbürgermeister von Steglitz a.D., Herbert Weber. Angesichts ihres an "sozialistische Verhältnisse" erinnernden Ergebnis wirkte die alte und neue Ortsverbandsvorsitzende Cerstin Richter-Kotowski fast schon peinlich berührt: "Ich freue mich über dieses Vertrauen und diese starke Mannschaft!"